Jugend 2021

Jugendcamp 2021

Auch dieses Jahr war das Tenniscamp ein voller Erfolg.

Mit 15 Kindern und dem Trainerteam hatten wir jede Menge Spaß.

Doch auch das Techniktraining kam nicht zu kurz, da wir kleine und sehr individuelle Gruppen zusammen gestellt haben. Es war dem Trainerteam sehr wichtig, neben dem Spaß auch die zusätzliche Trainingszeit zu nutzen, um neues zu lernen und  bekanntes zu verfestigen. Ein großes Lob an die engagierten Trainer!

Am Montag konnten wir bei herrlichem Wetter alle zusammen grillen, aber auch an den anderen Tagen hat das Wetter mitgespielt. – Es war perfekt, kein Regen und angenehme Temperaturen.

Auch ein herzliches Dankeschön an Niki, die uns von Dienstag bis Donnerstag sehr gut verpflegt hat und an alle Jugendlichen, die  motiviert waren und sehr fair miteinander umgegangen sind.

Vielleicht kommen im nächsten Jahr noch einige Jugendliche dazu – wir freuen uns!

Jugend Stadtmeisterschaften 2021

Zum ersten Mal wurden die Stadtmeisterschaften beim HSV als LK Turnier ausgetragen. Es konnten 3 Konkurrenzen gespielt werden. 

Bei den Juniorinnen u 14 gab es sechs Meldungen und davon kamen vier Mädchen vom TCG. Lina Kurtkowiak wurde erste gefolgt von Mia Morgenstern – zweite und den dritten Platz belegte Hannah Gehlar. 

Herzlichen Glückwunsch! 

Das größte Feld, mit 15 Meldungen gab es bei den Junioren u 14. Auch hier meldeten 4 Jungs vom TC Garstedt. Herzlichen Glückwunsch an Jarne Brandt, der den 3. Platz belegen konnte und an Ben Kowitz, der die Nebenrunde gewann. 

Vielen Dank Lina, Mia, Hannah, Jarne und Ben, aber auch an Feyza, Richard und Julian – ihr habt den TC Garstedt vorbildlich vertreten