BOOKANDPLAY Hilfen

Fragen und Antworten

Warum zeigt die Buchungsübersicht nur "belegt" an?

Um die Namen der MitgliederInnen zu sehen, müssen 2 Dinge erfüllt sein:

  1. Das Mitglied muss angemeldet sein
  2. Im Profil des Mitglieds muss unter „Meine Daten / Einstellungen“ die Option „Mein Name soll in der Buchungsmatrix nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar sein“ aktiviert sein

Wie viele Stunden kann ich parallel aktiv haben?

Das System berechnet die Anzahl der Stunden auf Basis der gebuchten Einheiten. Da wir die Plätze zur Zeit im 30 Minuten Takt buchen können, ergibt 1 Stunde 2 Einheiten.
Von diesen Einheiten darf es maximal 10 aktive (d. h. nicht gespielte) geben.

Beispiel:
Am Dienstag wird ein Doppel über 2 Stunden für den Samstag gebucht. Das macht für jeden SpielerInnen 4 Einheiten ( 4 x 30 Minuten). Es bleiben noch 6 freie Einheiten übrig

Am gleichen Dienstag wird noch ein Doppel über 2 Stunden für den Sonntag gebucht. Dann sind noch 2 Einheiten übrig

Abschließend wird am Dienstag noch für Mittwoch ein Einzel gebucht. Nun ist das Kontingent aufgebraucht und keine weitere Buchung (auch als Mitspieler) mehr möglich.
Sobald das Einzel am Mittwoch gespielt wurde, sind die 2 Einheiten wieder frei.

Wie viele Tage im voraus kann ich buchen?

7 Tage.

Wie buche ich, wenn ich mit einem Gast spiele?

Nach Auswahl des Tages und der Uhrzeit wählt Ihr im anschließenden Dialog „Gast“ und klickt auf „bestätigen“.
Anschließend müsst Ihr unbedingt den Namen des Gastspielers eintragen. Da wird aufgrund der Coronakrise jederzeit die Platzbelegung nachweisen müssen, behalten wir uns vor, Buchungen ohne diesen Eintrag wieder zu stornieren.

Das Terminal im Flur funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Sollte das Terminal nicht meht auf Tastendruck oder Berührung des Bildschirms funktionieren, drückt die unterste Taste am rechten Bildschirmrand solange, bis das Terminal neu startet

Auf dem Terminal ist nur die Anmeldemaske zu sehen. Wie komme ich zur Buchungsübersicht?

Wischt einfach mit dem Finger von Links nach Rechts, bis die Buchungsübersicht erscheint